TSV Trebgast - SSV Kasendorf II 2:0 (1:0)

Trebgast bestätigt steigende Form
Nach vier Spieltagen gelang dem TSV Trebgast der erste Dreier in 2017. Damit bestätigte der TSV seine steigende Form, die sie eine Woche vorher schon gegen Altenplos zeigte. Der SSV Kasendorf begann druckvoll, sie versuchten sofort, den ballführenden Spieler anzulaufen und zu attackieren, so gelang es ihnen auch, gleich nach ca. 30 Sekunden den ersten Eckball herauszuholen. Der TSV brauchte etwas, um sich daran zu gewöhnen, doch nach ca. zehn Minuten spielte sich der TSV frei und kam durch ein schönes Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vor das Kasendorfer Tor. Doch entweder war das eigene Unvermögen oder der gut haltende Kasendorfer Schlussmann Wagner im Weg. Auf der anderen Seite hatte der SSV zwei gute Möglichkeiten, in Front zu gehen, einmal scheiterte man am Aluminium und einmal verzog Hofmann allein vor Torwart Michel. So dauerte es bis zur 41. Minute, als Wagner eine scharfe Hereingabe von außen nicht richtig festhielt und Weichart zum fälligen 1:0 traf. Gogolok hätte die Führung noch vor der Halbzeit ausbauen können, doch Wagner hielt seinen Kopfball. Der SSV begann die zweite Halbzeit druckvoll und versuchte, das 1:0 aufzuholen, aber es fehlte immer der letzte entscheidende Pass oder sie blieben an den Routiniers Bauer, Stöcker und Michel hängen. Der TSV erspielte sich nun, durch die Räume, die sich boten, die ein oder andere Chance. Jan Keyssner schoss einfach mal von ca. 20 Metern auf das Tor, scheiterte aber am Alu-Gebälk, die daraus erfolgten Nachschüsse zeigten einmal mehr, dass der TSV einfach zu viele Chancen ungenutzt lässt. In der 64. Minute war es nun doch soweit, Kai Pöhlmann sprang der Ball mustergültig auf den linken Fuß und der schoss aus der Drehung unhaltbar für Wagner ins Tor. Nun begann die Zeit der Nicklichkeiten auf dem Platz. Doch der SSV konnte sich keine zwingende Torchance mehr herausspielen, so blieb es beim 2:0 für den TSV Trebgast.

TSV Trebgast: Michel, Bauer, Kerner S., Graebner, Keyssner M., Pöhlmann Kai I., Lerch, Stöcker, Keyssner J., Gogolok F., Weichart / Lindner, Terkes S. (24.), Distler (53.), Plasche O. (63.)
SSV Kasendorf II: Wagner T., Stübinger F., Eschenbacher, Semelroch, Friedrich, Reif, Lanzendörfer, Hofmann, Greitl, Luft F., Krüger, Kremer (46.), Hugel (61.), Kapsch (61.)
Tore: 1:0 Weichart (41.), 2:0 Pöhlmann Kai I. (64.)
Gelbe Karten: Pöhlmann Kai I. (66.) / Hofmann (76.)
Schiedsrichter: Johannes Martin (TSV Neukenroth)