SSV Kasendorf II - SV Ramsenthal 0:3 (0:1)

Glücklicher Erfolg des Tabellenführers
Die Heimelf versuchte das Spielgeschehen von Anfang an in die Hand zu nehmen. Gästekeeper Spengler konnte in der 6. Minute einen Schuss von Eschenbacher mit einer starken Parade an den Querbalken lenken. Kurz danach setzte sich Krauß auf der linken Außenbahn durch – scheiterte aber ebenfalls mit seinem Abschluss. Nach einer viertel Stunde kamen die Gäste das erste Mal vors Tor, indem Bucksch von einem Stellungsfehler in der SSV Abwehr und dem unterlassenen Pfiff des Schiedsrichters bei einem zuvor gehenden Handspiel profitierte. Aus sechzehn Meter brachte er somit seine Farben mit dem ersten Torschuss in Führung. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Chancen. Ruckriegel und Bucksch vergaben auf Seiten der Gäste – Stübinger auf Seiten der Heimmannschaft. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein hektisches Spiel, bei dem sich die Gäste vorwiegend aufs Verteidigen und Kontern fokussierten. Unnötige Hektik kam durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten gegen Mitte der zweiten Hälfte auf. Der Heimelf gelang es nicht, gute Kombinationen mit dem Torerfolg zu belohnen. Die Gäste hätten durch Kontersituationen die Vorentscheidung erzielen können, Bucksch und Zeitler konnten ihre Chancen jedoch nicht verwandeln. Erst nach einem vorausgegangenen falschen Einwurf konnte Bucksch das 0:2 erzielen, dem nur zwei Minuten später aufgrund von einem Stellungsfehler in der Defensive des SSV das 0:3 von Honig aus abseitsverdächtiger Position folgte. Fraglich bleibt auch, warum sich nach diesem spielentscheidenden Tor zwei Spieler der Gäste in verschiedenen Situationen zu Tätlichkeiten gegen Stübinger und Krüger hinreißen ließen, die ungeahnt von Schiedsrichter F. Haupt blieben. Um „ein Zeichen zu setzen“ wurde Eschenbacher kurz vor Ende aufgrund von Diskussionen vom Platz geschickt. Eine richtige Entscheidung, jedoch stellt sich die Frage, wieso nicht zuvor an anderer Stelle durchgegriffen wurde. Nichtsdestotrotz gilt es festzuhalten, dass die Mühmel-Truppe eine bemerkenswerte Leistung gegen den Tabellenführer abrufen konnte und sich mit 28 Punkten in die Winterpause verabschieden kann.

SSV Kasendorf II: Böhnlein – M. Hohenberger, Hahn, Mühmel, Greitl, F. Stübinger, Eschenbacher, Hofmann, Müller (54. Krüger), Krauß, Wagner (81. M. Kapsch)
SV Ramsenthal: Spengler – Mairleitner, Ammon, Bär, Dippold, Bucksch (82. Hartung), Honig (79. Feulner), Ruckriegel, Zeitler (88. Ruckriegel), Pinetzki, Kroder
Tore: 0:1 Bucksch (16.), 0:2 Bucksch (77.), 0:3 Honig (79.)
Gelb-Rot: Eschenbacher (87.)
Schiedsrichter: Fabio Haupt (Rattelsdorf)