SSV Kasendorf II - TSV Stadtsteinach 4:0 (2:0)

Durchschnittliche Leistung reicht für Heimerfolg
Die Kasendorfer, die zuletzt fünf Spiele ungeschlagen blieben, versuchten gegen den Tabellenletzten aus Stadtsteinach von Beginn an Druck zu erzeugen. Durch eine unglückliche Rückgabe, die Gästekeeper Engelbrecht aufnahm, kam der SSV zu einem indirekten Freistoß. Sebastian Schott blieb kalt und verwandelte aus kurzer Distanz zum Tor. Nach guter Vorarbeit von Hohenberger hatte Schott die Möglichkeit, ein weiteres Tor zu erzielen – der Ball landete allerdings im Fangzaun. Daraufhin verflachte die Partie und die Gäste spielten sich die ein oder andere Gelegenheit heraus, scheiterten allerdings meist an Keeper Böhnlein. Kurz vor der Halbzeit führte Lindner einen Einwurf schnell aus, woraufhin sich Eschenbacher auf der rechten Seite durchsetzen konnte und Schott in Szene brachte, der den Ball mustergültig auf Hofmann ablegte, welcher zur 2:0 Pausenführung einnetzen konnte. Die Gäste, die in dieser Saison noch kein Spiel für sich entscheiden konnten, zeigten in der zweiten Hälfte gute Ansätze und brachten die heimische Hintermannschaft des Öfteren in Bedrängnis. Erst zehn Minuten vor Ende konnte Lauterbach für die Entscheidung sorgen. Ein langer Einwurf wurde von der Gästemannschaft unglücklich verlängert und Lauterbach köpfte den Ball problemlos ein. Kurz darauf markierte Schott den 4:0 Endstand, nachdem Krüger und Hohenberger sich im Zusammenspiel auf der linken Seite durchsetzen konnten. Trotz des über weite Strecken des Spieles überschaubaren Niveaus gilt es die positive Einstellung der Heimelf zu loben, die ihre Erfolgsstrecke weiter ausbauen konnten.

SSV Kasendorf II: Böhnlein – M. Hohenberger, Hahn, Mühmel, Lindner (46. Greitl), F. Stübinger, Hofmann, Eschenbacher, Krüger, Schott (85. M. Kapsch), Lauterbach (83. Hugel)
TSV Stadtsteinach: Engelbrecht – Geier (65. Bauernfeind), Goller, Fischer, Hellmuth, Hörteis, Süß, Philp (80. Hasenberg), Bisani, Seifferth, Ott
Tore: 1:0 Schott (12.), 2:0 Hofmann (43.), 3:0 Lauterbach (79.), 4:0 Schott (82.)
Schiedsrichter: Andreas Eber