SSV Kasendorf II - (SG) FC Oberland 5:1 (3:1)

Kasendorf wieder auf der Siegesstraße
Die Gäste erwischten den SSV gleich zu Beginn fast auf dem falschen Fuß und hatten schon in Minute zwei eine gute Torchance. Spielmacher Weiß scheiterte allerdings an Schlussmann Böhnlein, der seine Arme noch rechtzeitig hoch bekam und das Spielgerät über die Querlatte lenken konnte. Kasendorfs Routinier Markus Krauß hatte auf der anderen Seite, nach Zuspiel von Marcel Hofmann, den ersten guten Abschluss, verfehlte das Tor jedoch knapp. Ein frühes Tor gab es dennoch, da es Markus Krauß diesmal, nach nicht einmal zehn Minuten Spielzeit, besser machte und im Nachsetzten souverän einnetzte. Wiederum zehn Minuten später folgte nach wundervollem Pass in den Lauf von M. Hofmann auf Krüger das 2:0, da auch der zweite offensive SSV-Routinier eiskalt einschob. Markus Krauß machte es in der Folge wie schon zu Beginn. Zunächst verfehlte er noch bei einem Abschluss das Tor leicht, um es wenig später besser zu machen. Ein fast ansatzloser Torschuss vom Sechzehner-Eck aus in das lange Toreck zum 3:0 nach nicht einmal einer gespielten halben Stunde. Von den Gästen kam nach vorne, aus eigener Kraft, sehr wenig. Allerdings leistete sich Kasendorf in der Abwehr einen schweren individuellen Fehler und so erzielte Weiß den überraschenden 3:1-Anschlusstreffer. Die letzte Gelegenheit vor dem Seitenwechsel hatte Weißfloch. Aber sein Schuss konnte noch knapp vor der Torlinie geklärt werden. Markus Krauß hatte die erste Gelegenheit nach Wiederanpfiff. Sein Abschluss kam aber zu zentral und so konnte Schlussmann J. Brand per Fußabwehr klären. Die Vorentscheidung brachte Johannes Weißfloch mit dem 4:1, welches mit etwas Glück zustande kam, da der Schiedsrichter bei der Entstehung ein Foulspiel von Krüger übersah. Nach sechzig Minuten machte Weißfloch mit seinem zweiten Treffer den Deckel oben drauf. Einen Eckstoß von Krauß köpfte der Linksaußen zum 5:1 in die Maschen. In der restlichen halben Stunde hätte der SSV durchaus noch mindestens zwei weitere Treffer erzielen können. Krauß traf erst den Pfosten, kurz darauf die Latte und Kaiser und Hahn scheiterten jeweils im Nachsetzen. Die Gäste konnten bis auf den einen Treffer, ordentlichen zehn Minuten vor der Halbzeit und zwei sehr guten Möglichkeiten in Hälfte zwei, durch Roman Will und Carlos Schramm ganz und gar nicht überzeugen. Der SSV Kasendorf 2 ist dagegen nach drei Spielen ohne Sieg zunächst mal wieder in der Spur und gewinnt diese Partie auch in der Höhe völlig verdient.

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hohenberger, Hahn, M. Stübinger, Greitl (58. Hugel), M. Hofmann (46. K. Müller), Schmittlein, Eschenbacher, Weißfloch, Krüger (58. Kaiser), Krauß
(SG) FC Oberland: J. Brand – K. Brand (50. Will), Weingardt, A. Rucker, Rektorschick, Vanderlei, P. Rucker (60. Pittroff), D. Schramm, C. Schramm, Weiß, Burger
Tore: 1:0 Krauß (9.), 2:0 Krüger (19.), 3:0 Krauß (26.), 3:1 Weiß (28.), 4:1 Weißfloch (56.), 5:1 Weißfloch (61.)
Schiedsrichter: Thorsten Wolff (DJK SV Tütschengreuth)