SSV Kasendorf II - TSV Neudrossenfeld III 5:3 (4:2)

Kasendorf dreht das Spiel trotz zweimaligen Rückstand
Kasendorf begann mit den gefährlicheren Abschlüssen über Krauß und Weißfloch, jedoch zielten diese zunächst noch zu ungenau. Auch Deller konnte die größte Möglichkeit aus kurzer Distanz nicht verwerten. Gejubelt wurde als erstes allerdings auf der anderen Seite. Gästestürmer Roß setzte sich gegen Stübinger durch und bediente den besser positionierten Kornetzke. Der aufgerückte Mittelfeldspieler setzte seinen flachen Abschluss in das lange Eck. Nun ging es hin und her. Nach toller Einzelaktion von SSV-Kapitän Eschenbacher behielt dieser die Übersicht und bediente Deller, welcher aus der Drehung trocken zum Ausgleichstreffer einschoss. Die Gäste blieben in dieser Phase weiter dran und nutzen eine lange Fehlerkette der Kasendorfer über Peltrie zur erneuten Führung. Keine fünf Minuten konnte sich der TSV darüber freuen, ehe Krauß einen direkten Freistoß über die Unterkante der Latte in das Gästetor beförderte. Linksaußen Weißfloch sorgte mit einem Doppelpack, zunächst per Abstauber, anschließend mit gefühlvollem Heber aus weiter Distanz für die nicht unverdiente 4:2-Halbzeitführung. In der Offensive blieben die Gastgeber größtenteils eiskalt und wussten durch sehenswerte Aktionen zu gefallen. Die Defensive allerdings erwischte heute nicht ihren besten Tag und so blieb Neudrossenfeld weiterhin gefährlich. Als Mittelfeld-Routinier Ellner eine mustergültige Hereingabe vom heute bockstarken Krauß zum 5:2 einschob, schien die Begegnung gelaufen. Aber erneut wurde in der Defensivbewegung der Gastgeber gepatzt und so überwand Roß den herauseilenden SSV-Schlussmann Böhnlein und verkürzte auf 3:5. Im Endspurt hatte Kasendorf noch zwei Pfostentreffer durch Krauß und Müller. Neudrossenfeld zudem einen guten Kopfball-Abschluss durch Greiner, allerdings sollte das am Endergebnis von 5:3 nichts mehr ändern.

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hohenberger, Hahn, Stübinger, Lindner (62. Greitl), M. Hofmann (60. Karg), Ellner, Eschenbacher, Weißfloch (46. Müller), Deller, Krauß
TSV Neudrossenfeld III: Mehlhorn – Gründonner (8. Kohler), Svagr, Greiner, Gnade, Waldmann, Paltrie, Kornetzke, Knoll (53. Stöcker), Roß, Bauernfeind (27. Genk)
Tore: 0:1 Kornetzke (22.), 1:1 Deller (25.), 1:2 Peltrie (27.), 2:2 Krauß (31.), 3:2 Weißfloch (40.), 4:2 Weißfloch (45.), 5:2 Ellner (57.), 5:3 Roß (63.)
Schiedsrichter: Alexa Mueller (1. FC Michelau)