SSV Kasendorf II – Blaicher SC Kulmbach 2:4 (1:1)

22.05.2022 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Niederlage zum Saisonabschluss

In den ersten Minuten der Begegnung passierte auf beiden Seiten nicht viel. So war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor durch einen unglücklich abgefälschten Ball heraus entstand. Gästeakteur J. Hempfling nahm das Geschenk dankend an und verwandelte zur Führung der Blaicher. Nach einer knappen halben Stunde war es der Kasendorfer  Hugel, der auf der rechten Seite einen Vorstoß wagte und präzise auf Krüger flankte. Seinen Kopfball konnte Gästekeeper Wehrfritz allerdings parieren. Kurz vor der Pause hatte auf Seiten der Gäste M. Braunersreuther eine gute Abschlussgelegenheit, verfehlte jedoch knapp das Ziel. Besser machte es der Kasendorfer G. Hofmann, dessen Distanzschuss im Kasten landete.

Nur wenige Augenblicke nach Seitenwechsel spielte der Kasendorfer Krauß einen präzisen Pass auf Hohenberger, welcher zunächst Schlussmann Wehrfritz umkurvte, um danach auf den freistehenden Krüger querzulegen. Dieser hatte keine Probleme den Ball zur zwischenzeitlichen Führung der Heimelf zu verwerten. Eine viertel Stunde vor Ende bekamen die Gäste eine Freistoßgelegenheit aus ca. 20 Metern. Der zunächst harmlose Versuch landete in der Mauer und prallte zurück. Den Abpraller konnte Bifano sehenswert verwerten. Durch den Ausgleich bekamen die Gäste Oberwasser und so dauerte es keine zwei Minuten bis ein Angriff nur durch ein Foulspiel im Sechzehner unterbunden werden konnte. M. Braunersreuther ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen, um die Blaicher in Führung zu schießen. Selbiger Akteur bediente nur wenige Minuten später Lutz, welcher im Abschluss zunächst an Torhüter Böhnlein scheiterte – den Abpraller jedoch einschob und somit den Auswärtssieg der Gäste klar machte. Schiedsrichter Hansel leitete die faire Partie souverän.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hohenberger, F. Stübinger, M. Hofmann, Krüger, G. Hofmann, K. Müller (57. Wenig), Heberlein, Schminder, Hugel , J. Hofmann (15. Krauß)
BSC Kulmbach: Wehrfritz – S. Barth, Land, Seifert (32. F. Barth), Kazar, M. Braunersreuther, Huß, M. Hempfling, Bifano, J. Hempfling (46. Sedlacek), Lutz
Tore: 0:1 J. Hempfling (23.), 1:1 G. Hofmann (45.), 2:1 Krüger (53.), 2:2 Bifano (79.), 2:3 M. Braunersreuther (80.), 2:4 Lutz (81.)
Schiedsrichter: Christian Hansel