SSV Kasendorf II – (SG) ASV Marktschorgast I/SV Cottenau I 2:5 (0:1)

12.05.2022 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Dreierpack von Hartmann

Die wieder einmal stark ersatzgeschwächte Kasendorfer Bezirksliga-Reserve hatte in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel und auch mehr Abschlüsse. Doch Krauß, Krüger und Wenig scheiterten am Torwart, verfehlten das Tor oder trafen nur das Aluminium. Nach knapp zwanzig Minuten hatte Metzner die erste gute Gelegenheit für die Gäste, jedoch verfehlte sein Kopfballversuch das Kasendorfer Gehäuse. Kevin Müller ließ in der Folge für die Gastgeber zwei sehr gute Gelegenheiten zur Führung, jeweils im Duell mit dem Gästeschlussmann liegen. Auf der anderen Seite machte es Metzner per Abstauber besser und brachte somit seine Farben in Front. Kolb für die SG und J. Hofmann für den SSV vergaben die letzten Möglichkeiten in Hälfte eins. Mit dem 2:0 durch Hartmann kam es dann zu einem Einbruch bei den Einheimischen. Es fehlte hierbei schon die ernsthafte Gegenwehr. Beim zweiten Treffer von Hartmann konnte SSV-Torhüter Böhnlein zunächst noch abwehren, war dann aber beim zweiten Anlauf per Kopfball chancenlos. Wie schon beim 3:0 kam kurz darauf wieder eine Hereingabe über Metzler von der rechten Außenbahn. Dieses Mal versuchte Hugel zu retten, traf aber ins eigene Gehäuse. Nur drei Minuten später durfte dann aber auch der SSV jubeln als Krüger im Nachsetzen per Kopf einnetzen konnte. Allerdings ließ auch hier der nächste Treffer nicht lange auf sich warten. Nun waren wieder die Gäste in Person von Hartmann an der Reihe. Wie schon beim ersten Treffer des Matchwinners kamen die Gastgeber auch bei diesem Solo zum 1:5 nicht in den Zweikampf. Den letzten Treffer der torreichen Begegnung erzielte schließlich K. Müller zum 2:5-Endstand.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hugel, M. Hofmann, Thau (27. F. Stübinger), Hohenberger, G. Hofmann, Heberlein, K. Müller, Krüger (27. J. Hofmann), Krauß, Wenig (61. Wondra)
(SG) ASV Marktschorgast I/SV Cottenau I: Baumann – Feulner (46. Lewen), Meier, Hartmann, Frankrone, Rupprecht, Kolb, Steininger (79. Kohlmann), D. Hofmann, Onarici (90. Gäbelein), Metzner (76. Lindner)
Tore: 0:1 Metzner (27.), 0:2 Hartmann (52.), 0:3 Hartmann (62.), 0:4 Hugel (70. Eigentor), 1:4 Krüger (73.), 1:5 Hartmann (75.), 2:5 K. Müller (87.)
Schiedsrichter: Florian Thierauf (TSV Wirsberg)