SSV Kasendorf II – SV Heinersreuth 2:5 (1:3)

08.04.2022 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Schneegestöber im April

Für eine außergewöhnliche Wetterlage sorgte das Tiefdruckgebiet „Jana“, welches für schwierige Bedingungen auf dem zweiten Platz vom SSV Kasendorf sorgte. Zu Beginn waren die Gäste aus Heinersreuth spielbestimmend und versuchten sich über gute Kombinationen im Mittelfeld Chancen zu erarbeiten. Früh kam Gästestürmer Weber zu guten Abschlussaktionen, die Torhüter Böhnlein noch vereiteln konnte. Nachdem Böhnlein eine weitere gefährliche Hereingabe der Gäste abwehren konnte, prallte der Ball unglücklich an F. Stübinger und darauffolgend ins Tor. Die Kasendorfer kamen in der ersten Hälfte selten gefährlich vors Tor. Durch eine Standardsituation konnte die Heimelf nach einer halben Stunde den zu dem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich erzielen. Kurz darauf stellte Zeisel den Gästevorsprung wieder her. Äußerst unglücklich aus Sicht der Heimelf war ein erneutes Eigentor, diesmal von M. Stübinger, welches für die klare und auch verdiente Pausenführung von 1-3 für Heinersreuth sorgte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verschlechterte sich das Wetter weiterhin und spielerische Kombinationen waren eher die Seltenheit. Früh kam die Heimelf zum Anschluss und das Spielgeschehen entwickelte sich leicht zu Gunsten der Heimelf. Gästeakteur Meier stellte nach einer knappen Stunde auf 2-4 für Heinersreuth. Nachdem Kasendorf seine wenigen Chancen nicht nutze und Heinersreuth ihre Kontergelegenheiten nicht verwerten konnte, entwickelte sich ein zähes Spiel auf schwierigem Geläuf, welches in der 85. Minute durch den Treffer zum 2-5 durch Zeisel endgültig entschieden wurde.

Der Schiedsrichter T. Schulz leitete die überwiegend faire, aber aufgrund des Wetters teilweise unübersichtliche Partie äußerst souverän.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hohenberger, F. Stübinger, Eschenbacher, K. Müller, Heberlein (35. Krauß), M. Hofmann (35. M. Stübinger), G.Hofmann (46. Hugel), Ellner, Krüger (46. Klaus), Thau
SV Heinersreuth: Bursian – Scheidler, Knaus, J. Heim, M. Heim, Aran, Halimi, Weber, Zeisel, Meier, Ötter
Tore: 0:1 F. Stübringer (17., ET), 1:1 Hohenberger (28.), 1:2 Zeisel (33.), 1:3 M. Stübinger (44., ET), 2:3 Ellner (48.), 2:4 Meier (55.), 2:5 Zeisel (85.)
Schiedsrichter: Torsten Schulz