SSV Kasendorf II – SV Motschenbach 0:3 (0:1)

14.08.2021 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Verdienter Sieg der Gäste

Bei sommerlichen Temperaturen kamen zunächst die Gäste aus Motschenbach besser ins Spiel. Mit einem der ersten Angriffe im Spiel kam Motschenbach früh gefährlich vor das Tor der Heimelf. Kasendorfs Schlussmann Wagner wehrte durch eine Doppelparade nur knapp die frühe Gästeführung ab. Auch im weiteren Verlauf der Partie spielten sich die früh anlaufenden Gäste weitere gute Möglichkeiten heraus. Die verdiente Führung erzielte Jonas Woitzik nach 25 Minuten, nachdem C. Haas einen perfekt getimten Ball durch die Kasendorfer Hintermannschaft spielte. Dies war zugleich der Stand zur Halbzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel war die Heimelf weit in die gegnerische Hälfte aufgerückt und war überrascht, als das Spielgerät an den Gegner verloren wurde und kein Pfiff erfolgte. Die daraus resultierende Überzahlsituation spielte der Gast clever aus, wenngleich Rauh auch in abseitsverdächtiger Position stand. Nur drei Minuten später verwandelte Woitzik einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt. Bei dieser Aktion rutschte SSV Torwart Wagner unglücklich weg und konnte nicht mehr abwehren. Nur fünf Minuten später führte Krauß einen Freistoß in aussichtsreicher Position aus, bei dem Verteidiger Lauterbach kurz vor Ausführung auf die Torlinie zurückging. Der von der Mauer abgefälschte Ball landete bei Eschenbacher, welcher auf M. Hofmann zurücklegte. Der Mittelfeldakteur konnte den Ball im gegnerischen Tor versenken, jedoch wurde das Tor aufgrund von Abseits zurückgenommen. Im weiteren Verlauf des Spieles verteidigten die Gäste den Vorsprung gut, sodass es beim verdienten 0:3 Erfolg der Motschenbacher blieb.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher