SSV Kasendorf II – TDC Lindau 3:0 (0:0)

11.09.2021 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Youngster Weiz leitet den Heimsieg ein

Halbzeit eins hatte nur ein echtes Highlight zu bieten. Gästestürmer Bucksch traf nach einem Solo aber nur den Pfosten. Ansonsten versuchte Kasendorf den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen und schaffte dies auch zu meist. Letztlich blieb der SSV aber im ersten Spielabschnitt völlig ohne nennenswerte Torchance. Das mit Krauß und Weißfloch die beiden Topscorer der letzten Saison verletzungsbedingt sehr früh aus dem Spiel ausschieden, machte es nicht wirklich leichter. Mit Ellner und G. Hofmann kamen dafür aber zwei Spieler, die ihre Sache gerade in Halbzeit zwei, wie auch der Rest der Bezirksliga-Reserve, sehr ordentlich machten. Ein erster Abschluss aus guter Position von Pistor wurde zunächst aber noch geblockt. So dauerte es bis zur 72. Spielminute, bis der erste richtige Torschuss des SSV auf das Gästetor gebracht wurde. Dieser saß dann auch gleich, nach Pistor-Zuspiel und Direktabnahme von Weiz. Nur zwei Minuten später war es erneut der Youngster der als erster Jubeln konnte. Nach einer Ecke von G. Hofmann schaltete Weiz am schnellsten und drückte das Spielgerät zum 2:0 über die Torlinie. Von den Gästen war in der Folge kein wirkliches aufbäumen zu erkennen. Stattdessen verpasste SSV-Abwehrspieler F. Stübinger mit seiner Hackenabnahme nach Hofmann-Hereingabe nur knapp sein erstes Saisontor. Den Endstand von 3:0 bescherte dann M. Pistor per verwandelten Strafstoß, nachdem er selbst zuvor von Dippold im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Kasendorf belohnte sich erst spät selbst für seinen Aufwand und ging nach schwieriger ersten Hälfte, letztlich als der verdiente Sieger vom Feld.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: T. Wagner – Zeidler, F. Stübinger, Schulz, Hohenberger, Eschenbacher (58. Hugel), Neupert, Weißfloch (15. G. Hofmann), M. Pistor, Weiz, Krauß (7. Ellner)
TDC Lindau: Klier – Götz, Kurt, Dippold, Buss, Schirmer, Buß, Röder, Kadner, Schmidt, Bucksch (59. Wölfl)
Tore: 1:0 Weiz (72.), 2:0 Weiz (74.), 3:0 M. Pistor (85.)
Schiedsrichter: Jan Gäbelein (ATS Kulmbach)