SSV Kasendorf II – TSC Mainleus 2:2 (0:2)

26.03.2022 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Gerechte Punkteteilung

In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf mehr Feldüberlegenheit – die besseren Chancen hatten allerdings die Gäste. Nach zehn gespielten Minuten umkurvte Erdmann die Abwehr der Heimelf und traf mit einem äußerst sehenswerten Distanzschuss zur Gästeführung. Die gefährlichsten Abschlüsse der Kasendorfer gelangen bei Standardsituationen – so verfehlte Wagner zwei Mal nach Eckball knapp. Kurz vor der Pause war es erneut Erdmann, der zum zweiten Mal für die Gäste aus Mainleus einnetzen konnte. Nach Seitenwechsel entwickelte sich ein eher kampfbetontes Spiel, bei dem beiden Mannschaften spielerisch nicht viel gelang. Der Kasendorfer Wagner konnte in der 70. Minute abstauben und machte den 1:2 Anschlusstreffer. Während die Gäste in der zweiten Halbzeit mehrere gute Kontergelegenheiten hatten, bei denen sie das Spiel hätten entscheiden können, so hatte auch die Heimelf mehrere Torgelegenheiten. Ein Tor der Kasendorfer wurde aufgrund von Abseits zurückgenommen. Eine weitere gute Gelegenheit hatte Wenig auf Seiten der Heimelf. Bei seinem Abschluss sahen viele den Ball bereits knapp hinter der Linie – nicht aber der Unparteiische, der weiterspielen ließ. Den am Ende verdienten Ausgleichstreffer konnte dann Sebastian Klaus in der Nachspielzeit erzielen, indem er aus guten zwanzig Meter aus der Distanz traf.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hohenberger, F. Stübinger (75. Wondra), Klaus (46. Ellner), M. Stübinger, Eschenbacher, Wagner (27. Wenig), K. Müller, Heberlein, Hofmann, Hugel (65. Hollweg)
TSC Mainleus: Stark – Buß, Oppel, Wollner, Hofmann, Ciule (60. Lamnek), Kosuva, Erdmann, Aslan, Yilmaz (63. Tröbs), Blehm
Tore: 0:1 Erdmann (10.), 0:2 Erdmann (42.), 1:2 Wagner (70.), 2:2 Klaus (90.+3)