Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

SSV Kasendorf II – TSV Ködnitz 1:1 (0:1)

13.11.2021 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Gerechte Punkteteilung

 Nach dem üblichen Abtasten in der Anfangsphase konnten die Hausherren sich ein leichtes Übergewicht erspielen. Bis vor das gegnerische Tor sah es relativ ordentlich aus, nur fehlte noch ein gefährlicher Abschluss. Die Gäste versuchten zu Beginn von Hinten sauber raus zu spielen, was auf dem Kasendorfer Nebenplatz jedoch selten gut funktioniert. Aus dem Nichts fiel dann das 0:1. Einen Fehler in der SSV-Hintermannschaft wusste Blumenstock eiskalt auszunutzen und brachte die bis dato eher schmeichelhafte Gästeführung. Das Heimteam von Trainer Sebastian Klaus, welcher heute wieder von der Seitenlinie aus coachte, zeigte sich allerdings unbeeindruckt. Johannes Hofmann setzte mit einem sehenswerten langen Zuspiel seinen Namensvetter Johannes Weißfloch in Szene. Der Stürmer behauptete den Ball gut gegen Daniel Preuß und kam zum Abschluss. Sein Flachschuss verfehlte jedoch den langen Pfosten nur um Haaresbreite. Viele Chancen gab es auch im zweiten Abschnitt nicht. Carsten Ulrich hätte allerdings in der 65. Minute das 2:0 machen müssen, verfehlte aber das Tor aus guter Position relativ deutlich. Klaus brachte mit Krüger und Wagner in der Schlussphase nochmal zwei frische Offensivkräfte und wurde kurz vor Schluss belohnt. Krüger verpasste den Ausgleichstreffer zunächst noch als er seinen Kopfball nach einem Hohenberger-Eckstoß knapp am Tor vorbei setzte. Aber nur drei Minuten später war es erneut eine Ecke von Hohenberger, die für Gefahr sorgte. Moritz Neupert konnte das Spielgerät zum völlig verdienten Ausgleich über die Torlinie drücken. Den Lucky Punch hätten wiederum die Gäste aus Ködnitz setzen können. Der eine eingewechselte Spieler mit Hahn bediente den anderen frischen Mann Hollweg, welcher aus stark abseitsverdächtiger Position zum Torschuss kam. Letztlich war aber Kasendorfs Jochen Böhnlein souverän zur Stelle und hielt die Punkteteilung fest, welche am Ende des Tages auch gerecht war.  

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Eschenbacher, Hösch (68. Hollweg), M. Hofmann, Hohenberger, Ellner, Neupert, J. Hofmann (77. Krüger), K. Müller, Kapsch, Weißfloch (77. Wagner)
TSV Ködnitz: Mücke – Specht, D. Preuß, Jahreis, Söhnel, Schubert, M. Preuß, Rohleder, Ulrich, Blumenstock (70. Hahn), Ittner (84. Hollweg)
Tore: 0:1 Blumenstock (26.), 1:1 Neupert (85.)
Zuschauer: 110
Schiedsrichter: Kurt Meyer (1. FC Kirchleus)