SSV Kasendorf II – TSV Neudrossenfeld III 3:2 (2:2)

24.07.2021 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Kasendorf startet erfolgreich

Die erste Viertelstunde hatte es gleich in sich. Die Gäste gingen schon in Minute sechs durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß durch Greiner in Führung. Lange hielt diese allerdings nicht, da SSV-Sturmspitze Krauß nur vier Minuten später die richtige Antwort parat hatte und zum Ausgleich traf. In der Folge erarbeitete sich die Klaus-Truppe ein Übergewicht und hatte innerhalb von drei Minuten drei gute Möglichkeiten. Kevin Müller zögerte etwas zu lange und so konnte Gästeschlussmann Kauper sich gut positionieren und den Abschluss abwehren. Marcel Hofmann köpfte eine Eckballhereingabe von Markus Krauß nur knapp neben das Tor und Michael Hohenbergers Heber tatzte nur haarscharf über die Querlatte. Folgerichtig gingen die Hausherren zum ersten Mal in Front. Kevin Müller konnte einen Patzer in der TSV-Hintermannschaft nutzen und das 2:1 erzielen. Neudrossenfelds Dritte Mannschaft blieb aber hartnäckig und konnte mit einem sehenswerten Distanzschuss von Kai Stöcker noch vor der Halbzeit wieder ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte ließen es beide Teams ein wenig ruhiger angehen und so kam es erst wieder in den letzten zwanzig Minuten zu nennenswerten Abschlüssen in und um den beiden Strafräumen. Johannes Weißfloch hatte gleich drei ordentliche Situationen und nutzte eine davon für den entscheidenden Treffer der Begegnung. Kornetztke hatte den Ausgleich kurz vor Schluss auf dem Fuß, allerdings vergab er die hundertprozentige Chance. So blieb es beim schlussendlich verdienten Heimsieg.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: T. Müller – M. Hohenberger (62. Thau), F. Stübinger, Schulz, Zeidler (62. Hugel), Ellner (46. Kapsch), Eschenbacher, M. Hofmann (42. G. Hofmann), K. Müller (67. Krüger), Weißfloch, Krauß
TSV Neudrossenfeld III: Kauper – Arndt, N. Svagr, Greiner (35. Reinl), Wolharn, Kornetzke, Roß (72. Masel), Waldmann, Knoll, Hermsdörfer (46. Y. Svagr), K. Stöcker (65. M. Stöcker)
Tore: 0:1 Greiner (6.), 1:1 Krauß (10.), 1:2 K. Müller (30.), 2:2 K. Stöcker (37.), 3:2 Weißfloch (72.)
Schiedsrichter: Andreas Reitz (FC Eintracht Münchberg)