SSV Kasendorf II – TSV Thurnau 1:1 (1:0)

18.04.2022 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Ein Spiel ohne Sieger in jeder Hinsicht

Die Gastgeber gingen früh durch Kevin Müller in Führung. Markus Krauß wurde zuvor im Strafraum von den Beinen geholt und so verwandelte Müller den fälligen Elfmeter. Thurnau hatte nach dem Rückstand etwas mehr vom Spiel und vor allem Carl Ziegler konnte sich immer wieder in Szene setzen. Die beste Gelegenheit hatte er bei einem Freistoß, allerdings prallte der Ball gegen den Pfosten. Nach knapp vierzig Minuten nahm die Partie einen unschönen Verlauf, bei dem das Wesentliche fast nur noch zur Nebensache wurde. Zunächst sah der Kasendorfer Krauß innerhalb einer Minute  die Gelbe und gleich darauf auch die Gelb-Rote Karte. Dem Schiedsrichter fehlte in der Folge, noch milde gesagt, völlig das Fingerspitzengefühl. Die Thurnauer hatten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die besseren Chancen. SSV-Torhüter Wagner hielt zunächst stark per Fußparade gegen Thormeyer, aber war nur kurz darauf dann doch geschlagen. Ein äußerst fragwürdiger Foulelfmeter wurde den Gästen zugesprochen, den dann Thurnaus bester Spieler Ziegler zum 1:1-Ausgleichstreffer verwandelte. In der Folge wurde es immer bitterer für die Hausherren. Zunächst wurde ein Tor von Hollweg wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben und nur wenige Minuten später sah der selbe Spieler die Gelb-Rote Karte, welche aber noch nicht die Letzte gewesen sein sollte. Thurnau blieb in der Folge, besonders durch Ziegler zwar gefährlich, allerdings war Wagner im Kasten des SSV jeweils zur Stelle. Eschenbacher sah in der neunzigsten Spielminute für die Hausherren dann noch als dritter Spieler die Ampelkarte. Da es etwas sehr gutgemeinte neun Minuten Nachspielzeit gab, war es letztlich ein Erfolg der Kasendorfer unter diesen Umständen noch ein Remis geholt zu haben. Durch die unkontrollierte und übertriebene Leitung des Unparteiischen stand heute leider nicht der Fußball im Mittelpunkt.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Wagner – Hohenberger, F. Stübinger, Schulz, Ellner, Hollweg, Hugel (70. Thau), Eschenbacher (51. G. Hofmann), J. Hofmann (75. Böhnlein), Krauß, K. Müller (89. Wondra)
TSV Thurnau: Bursian – F. Bergmann, S. Erhardt (45. Thormeyer), Höhn, Aghai, Miesczynski (46. Vogel), Statile, Schwarzmeier, Mayer, Renner, Ziegler
Tore: 1:0 K. Müller (4. Foulelfmeter), 1:1 Ziegler (59. Foulelfmeter)
Gelb-Rote Karte: Krauß (39.), Hollweg (65.), Eschenbacher (90.)
Schiedsrichter: Manfred Kettler (ATSV Erlangen)