SSV Kasendorf II – VfB Kulmbach 1:3 (0:2)

05.05.2022 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

VfB gewinnt verdient

Zu Beginn des Spiels bestimmte der favorisierte Gast aus Metzdorf das Spielgeschehen. In zwei Situationen steckte Tasca den Ball auf Wohlfahrt durch, der allein vorm Tor erschien. Beide Male stand dieser jedoch knapp im Abseits. Nach ca. zehn gespielten Minuten gelang es dann schließlich Berce dem Gästestürmer Kazar den verdienten Führungstreffer der Gäste aufzulegen. In der Folgezeit entwickelte sich weiter ein Spiel auf ein Tor. Lediglich Hohenberger hatte auf Seiten der Heimelf in der ersten Halbzeit einen guten Abschluss aus der Distanz, welchen Torhüter Stenglein aber parieren konnte. Nach einem Einwurf scheiterte Tasca mit seinem Abschluss nach einer halben Stunde am Querbalken. Kurz danach erreichte ein weiter Ball aus dem Mittelfeld den frei stehenden Kodisch, welcher problemlos zum 0:2 einschob. Der Beginn der zweiten Hälfte war ereignisarm. In der 55. Minute tauchte Heberlein nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld plötzlich frei vorm Tor aus spitzem Winkel auf, konnte aber keine Kontrolle mehr über das Spielgerät erlangen. Nachdem der Kasendorfer F. Stübinger unfair im Sechzehner zu Fall gebracht wurde, konnte K. Müller per Strafstoß zum Anschlusstreffer einnetzen. Nur kurz darauf ertönte der Pfiff auch auf der anderen Seite, nachdem Dürr im Sechzehner getroffen wurde. Ein Lob gilt es dabei sowohl dem Spieler auszusprechen, der nicht hinfiel und versuchte einen Elfmeter zu „schinden“, sondern versuchte weiterzuspielen – als auch dem Schiedsrichter, der den Kontakt erkannte und folgerichtig noch auf Elfmeter entschied. In der letzten viertel Stunde kamen die Kasendorfer nicht mehr entscheidend vor das Tor. Die Gäste aus Metzdorf hätten durch gefährliche Abschlüsse von Berce und Kazar noch erhöhen können, scheiterten aber an Keeper Drechsel. So blieb es beim verdienten Erfolg für die Gäste. Schiedsrichter Zimmermann leitete die faire Partie äußerst souverän.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf II: Wagner (46. Drechsel) – Hohenberger, F. Stübinger, M. Hofmann, Krüger (28. J. Hofmann), G. Hofmann, Krauß, K. Müller, Heberlein, Hollweg (46. Rabenstein), Hugel (55. Thau)
VfB Kulmbach: Stenglein– Kodisch (60. Kolb), Kazar, Tasca, Berce (78. Tesfaldet), Potzel (26. Dürr), Reuther, Wohlfahrt (80. Schramm), Raczka, Rauh, Merz (72. Kratzel)
Tore: 0:1 Kazar (9.), 0:2 Kodisch (31.), 1:2 Müller (72.), 1:3 Wohlfart (76.)
Schiedsrichter: Florian Zimmermann (SV Waizendorf)