SSV Kasendorf II – VfR Katschenreuth II 1:3 (1:1)

09.10.2021 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach

Zweite Niederlage in Folge für den kleinen SSV

Das kleine Derby begann von beiden Seiten relativ verhalten. Die erste nennenswerte Gelegenheit war auch gleich ein Treffer. Der hochgewachsene Lukas Schramm zeigte, das er einen feinen Fuß besitzt und zirkelte den Ball per Freistoß über die Mauer in das lange Eck zur 0:1-Führung. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten und so erzielte Yassin Philipp über den Umweg Pfosten, nur sechs Minuten später den Ausgleich. Den Pfosten traf nur eine Minute darauf auch VfR-Spieler Abibullayev bei seinem Freistoß, allerdings half das Aluminium auch diesmal den Kasendorfern. Lukas Schramm und Florian Kapsch hatten jeweils für ihre Farben noch eine ordentliche Abschlussmöglichkeit. Beide Szenen brachten bis zur Halbzeit aber keinen weiteren Torerfolg. Insgesamt hatte der Gastgeber etwas mehr vom ersten Spielabschnitt. Im der zweiten Hälfte war die Partie dann lange Zeit ausgeglichen. Abibullayev und vor allem Amon hatten sehr ordentliche Möglichkeiten zum nächsten Treffer zu kommen. Aber auch auf der anderen Seite hatte der SSV mit Philipps Kopfball und Ellners Großchance ebenso die Chancen ein weiteres Tor zu erzielen. Letztlich lief alles darauf hin, dass die Mannschaft die den nächsten Treffer erzielen würde, wohl am Ende auch als der Sieger vom Platz gehen würde. Spätestens als Murrmann mit seinem Kopfball nach Flanke von Wagner über die rechte Seite zunächst nur den Pfosten traf, zeichnete sich ab, wer diese Mannschaft wohl sein würde. In der 86. Minute machte es Murrmann, erneut per Kopf, besser und brachte die 2:1-Führung aus Sicht der Katschenreuther. In der offiziell letzten Spielminute erhöhte Löhrlein, nach schöner Vorarbeit von Amon, noch relativ einfach auf 3:1. Das war die Entscheidung, daran änderte auch der Pfostenkopfball von Kasendorfs Neupert nichts mehr.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf II: Drechsel – Thau (46. Schulz), F. Stübinger, Klaus, Hohenberger, Eschenbacher, Ellner (86. Wondra), K. Müller, Philipp, Kapsch (83. Hollweg), Neupert
VfR Katschenreuth II: Ruff – Wagner, Kaske, Böttcher (53. Löhrlein), Schramm, Scheibe, M Schubert (65. Wunder), L. Fichtner, Amon (90. M. Meisel), Murrmann, Abibullayev
Tore: 0:1 Schramm (15.), 1:1 Philipp (21.), 1:2 Murrmann (86.), 1:3 Löhrlein (90.)
Schiedsrichter: Konrad Beck (JFG Giechburg)