SSV Kasendorf - SV Gesees 2:1 (2:0)

Der SSV Kasendorf konnte im Spitzenspiel der Bezirksliga Ost einen perfekten Start hinlegen. SSV-Kapitän Ellner erzielte schon in der 3. Minute das 1:0. Vorangegangen war ein lang geschlagener Freistoß von Krauß, welchen Stübinger in den Strafraum zu Sesselmann köpfte. Dieser traf den Ball nicht richtig, aber Ellner machte es besser. In der Folge der ersten Halbzeit stand der Gastgeber jedoch zu tief und ließ die Gäste mehr und mehr in das Spiel kommen. Gute Möglichkeiten ergaben sich für Gesees unter anderem für den schnellen Konradi, wie auch für Prade und Haas. Das Offensivtrio scheiterte aber jeweils am starken Heimkeeper Werzer. In der 36. Minute entschied der Unparteiische Wolf auf Elfmeter für Kasendorf, als Sesselmann nach einem langen Ball die Faust von Gästetorwart Pohl ins Gesicht bekam. Markus Krauß verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit musste die Morck-Truppe noch zwei gefährliche Situationen überstehen. Haas hatte in der 43. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Zwei Minuten später ergab sich erneut für Haas eine gute Möglichkeit per Kopf. Aber er scheiterte wieder einmal mehr an Werzer.

Der SSV Kasendorf ging mit Ersatztorwart Putschky in die zweite Hälfte. Er ersetzte den bis dahin hervorragenden Werzer, welcher wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt werden musste. Am Spielverlauf änderte sich zunächst nichts, die Gäste aus Gesees hatten die besseren Möglichkeiten, während sich Kasendorf mehr und mehr zurückzog und auf Konter spekulierte. Der agile Gästestürmer Konradi fand nun auch in Putschky seinen Meister. Dieser konnte zwei gute Chancen vereiteln. Kasendorfs Ersatztorhüter war auch in der 56. Minute zur Stelle, als er einen von Stübinger verursachten Elfmeter gegen den Schützen Haas parierte. Aber die Geseeser steckten nicht auf und erspielten sich weitere Gelegenheiten. Diese blieben jedoch durch Konradi und T. Horn ungenutzt. Kasendorf konnte sich zu diesem Zeitpunk nur einmal nennenswert in Szene setzten, jedoch Ellner scheiterte nach einem Konter in aussichtsreicher Position an Gästetorwart Pohl. In der letzten Viertelstunde der Partie wurde das Spiel nun härter. Schiedsrichter Wolf musste in der 76. Minute dann Gästespieler Püchling mit glatt rot des Platzes verweisen.Vorangegangen war ein grobes Foul an SSV-Spieler Sesselmann. Die Partie wurde dann doch noch einmal spannend. Der eingewechselte Fischer erzielte der 81. Minute per Kopf den Anschlusstreffer für die Geseeser. Mit Glück und Geschick brachten die Kasendorfer letztendlich den Sieg über die Zeit. Schiedsrichter Wolf und sein Gespann hatten keine Probleme mit der Leitung des zum Teil hitzig geführten Spitzenspiels.

SSV Kasendorf: Werzer (46. Putschky), Reif, Mühmel, Stübinger, Friedrich, Ellner, Grasgruber, Klaus (63. Pistor), Haack, Sesselmann, Krauß (87. Münch)
SV Gesees: Pohl, Püchling, Angerer, Salihu (60. Ftac), Brendel, T. Horn, Wölfel, Jobst, Prade (71. M. Horn), Haas, Konradi (71. Fischer)
Tore: 1:0 Ellner (3.); 2:0 Krauß (36. Foulelfmeter); 2:1 Fischer (81.)
Rote Karte: Püchling (76.)
Schiedsrichter: SR: Michael Wolf (FC Strullendorf), SRA I: Wolfgang Reich (SV Heubach), SRA II: Simon Winkler (DJK Don Bosco Bamberg)